Angela Sabo. Geboren in Dresden. DDR-Kindheit. Aufsatz-Beste. Heimliche Dichterin. 16mm-Trickfilmerin und Viel-Leserin. Grenzgängerin. Studienabbrecherin. Kinderbuch-Rezensentin und Werbetexterin. Sinnsuche. Selbständigkeit. Naturpädagogische Arbeit mit Kindern. Baustellenhelferin. Pilgerwege. Tanzpädagogik. Muttervaterkind. Kunst. Bewegung. Fühlen. Bewusstsein ...

 

Woraus ist die Welt gemacht? Was hält uns Menschen im Innersten zusammen? Fragen bewegen mich schon immer. Ich bin Forscherin und tauche gern tief. Meine Werkzeuge sind Worte und Texte, Zeichnungen und Zeichen, innere und äußere Bilder, Fotografie, Metaphern, klare Botschaften und Designs, reichlich Schönheit und Ästhetik, meine Stiftemappe und Papier zusammen mit digitaler Technik.

 

2002 habe ich mein Kommunikationsdesign-Studium mit dem Diplom und einem Buch zum Thema Zeit abgeschlossen. Es folgten 15 Jahre als freischaffende Kommunikationsdesignerin, Zwischenstationen als Werbetexterin und mehrjährige freie Mitarbeit bei der Fachzeitschrift eselsohr und dem Stadtmagazin FRIZZ.

 

2016 habe ich Selbständigkeit und Festanstellung kombiniert. Auch Artdirection und Content-Marketing gehören seitdem zu meinen Aufgaben. Bis heute betreue ich weiterhin freiberuflich ausgewählte Projekte.

 

Es macht mich glücklich, wenn ich mit und für meine Auftraggeber*innen forschen und entwickeln darf und deren HERZENSWERKEN "Gestalt geben" kann. Ich freue mich über das Vertrauen in meine Arbeit und bin neugierig auf weitere spannende Projekte und Menschen.

Durch euch bin ich dort, wo ich heute bin.

 

Danke.

 

Stand: 2016/2021